Bambusklänge in der Stadtmission

von Magdalene Czerwinski

Indonesisches Bambusorchester spielt auf

Mit "Wow!!" leitete der Jugendpastor Tom Schuster seine Kurzandacht zum Thema DANK ein. "Wow" deshalb, weil die Indonesische Musikgruppe "Angklung" bereits mit ihrem ersten Lied Begeisterung bei den Besuchern des Seniorentreffs hervorrief. Etwa 50 Senioren erlebten ein einmaliges Musikereignis mit Bambusinstrumenten, begleitet von Gitarre und Bongos. Die indonesischen Musiker informierten auch über Land und Leute, gaben immer wieder interessante Musikeinlagen und ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen.

Höhepunkt war das bekannte Lied aus dem Film "Sister Act", "I will follow him..."; dies wurde wegen der guten ja fast ausgelassenen Stimmung der Senioren als Zugabe wiederholt.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und vielen Gesprächen verabschiedete sich die Gruppe in der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Der Seniorentreff findet monatlich in der Ev. Stadtmission Arheilgen statt und ist nicht nur für Senioren ein beliebter Treffpunkt zum Austausch von Erlebnissen und Neuigkeiten und Hören auf eine biblische Botschaft. Viele Besucher genießen diese Gelegenheit der Gemeinschaft in gemütlicher Kaffeerunde.

Zurück