Der Lifeliner auf dem Hessentag

von Stadtmission

Liebe Spender, Mitbeter und Unterstützer,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir/euch für eure Hilfe und Unterstützung bedanken!

Vielen Dank für die vielen Spenden, die es uns ermöglicht haben, Bibeln für den Hessentag zu kaufen. Wir konnten schlussendlich 6.000 Bibeln kaufen und etwa ein Drittel davon auf dem Hessentag verteilen. Die übrigen Bibeln werden uns bei unseren nächsten Aktionen als evangelische Allianz eine wertvolle Stütze und Grundlage sein. Das war nur mit deiner/eurer Hilfe möglich!

Vielen Dank auch für die vielen Gebete, die uns durch den Hessentag getragen haben und unseren Einsatz ermöglicht haben!

Wir möchten uns auch bei all denen bedanken, die in großen und kleinen praktischen Dingen mitgeholfen haben und so zum Erfolg unseres Einsatzes am Hessentag beigetragen haben!

Im Folgenden befinden sich einige Eindrücke und Informationen zum Hessentag, die wir zusammengestellt haben:

Der Hessentag in Rüsselsheim war mit knapp 1,4 Millionen Besuchern der zweitgrößte der Geschichte des Hessentags und verlief friedlich und in guter Stimmung.

Auch bei uns am Lifeliner-Truck waren viele Leute unterwegs, denn wir hatten einen tollen Platz direkt an der Hessentagsstraße und in der Nähe einer Bushaltestelle. Direkt gegenüber war ein baugleicher Lastwagen, der Pizzaburger verkauft hat. So waren schlussendlich zwei Lastwagen (jeder auf einer Straßenseite) als Blickfang am gleichen Ort.

Die Besucher konnten bei uns auf eine Vielfalt an Angeboten zurückgreifen: kostenlose Getränke und Popcorn, zwei Tischkicker, ein Glücksrad, bei dem man sich ein Bibelvers „erziehen“ konnte und ein großes Tapetenbuch, in das die Gäste einen Bibelvers/Spruch schreiben konnten. All dies nutzten wir, um mit allen Altersgruppen ins Gespräch zu kommen. Setzten konnten sich unsere Gäste entweder vor dem Truck, auf dessen Dachterrasse oder in einem großen Zelt der Royal Rangers, was wir aufgestellt und mit Sofas ausgestattet hatten.

Natürlich haben wir den Besuchern nach dem Gespräch auch die Hessentagsbibel angeboten. Da zu diesem Zeitpunkt schon ein erster Kontakt aufgebaut war, wurden diese in den meisten Fällen auch gerne angenommen.

Besonders intensiv und schön war auch der Kontakt mit anderen Standbetreibern, Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes und Reinigungskräften. Hier konnte der Kontakt nämlich über die zehn Tage vertieft werden, und auf Grund des schönen, aber warmen Wetters wurde unser Stand oft als Ausruhstation verwendet.

Auch die etwas mehr als 80 Mitarbeiter, die in verschiedenen Schichten die Gespräche geführt haben, konnten durch den Hessentag Gott erleben und in ihrem Glauben ermutigt werden. Vielfach hat sich gezeigt, dass Gott alles führt und zur richtigen Zeit die richtigen Worte oder Ideen schenkt.

Wir beten, dass Gott die Menschen, denen wir während des Hessentags begegnet sind, Schritt für Schritt näher zu Sich führt!

Die Leiter des Hessentagsteams,

Werner Aufleger, Saskia&Denis Jenne, Gert Kimpel, Rudi Rossbach und Tobias Roth

Zurück