Jahreslosung 2018

von Hermann Weber

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6

Die Jahreslosung möchte uns gewissermaßen durch ein ganzes Jahr begleiten, als Grundlage, als Erinnerung und als Ermutigung.
Ich freue mich sehr über diesen Vers für das Jahr 2018!
Jesus will uns beschenken!
Er möchte uns das absolut Wichtigste geben, was wir wirklich zum Leben brauchen! Er benutzt das Bild vom lebendigen Wasser, vom Wasser des Lebens! Davon hat er auch zu der Frau am Jakobsbrunnen gesprochen. (Johannes 4,14) „Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das in das ewige Leben quillt.“
Jesus will uns dieses Wasser des Lebens schenken.
Er will uns mit der Ewigkeit beschenken.
Ewigkeit ist nicht nur ein „Zeitbegriff“, sondern genauso auch ein „Qualitätsbegriff“!
Das Höchstmaß an Lebensqualität haben wir, indem wir Jesus in uns aufnehmen!

Die wesentlichen Dinge unseres Lebens können wir nicht kaufen, die bekommen wir geschenkt, wie z.B. die Luft, die Zeit, die Gesundheit, gute Freunde und auch die Ewigkeit! Wir müssen uns die Ewigkeit nicht verdienen, sondern ganz einfach nur annehmen! Dankbar annehmen, dass Jesus für uns gestorben ist und unsere Sünden auf sich genommen hat und somit die Verbindung zu Gott wiederhergestellt hat.
Manchmal meinen wir, wir müssten dem etwas hinzuzufügen.
Bitte nicht!

Einfach annehmen – genauso, wie ein Glas frisches Wasser, das einem angeboten wird – und genießen.
Das Wasser des Lebens: absolut lebenswichtig, unendlich wertvoll und reichlich vorhanden!

Ich möchte uns ermutigen im Jahr 2018 dieses Lebenswasser – Jeus persönlich – zu genießen und uns großzügig von ihm beschenken zu lassen!
Dieser Brunnen versiegt nie!
Endlich mal etwas, von dem es genug gibt!
Endlich mal etwas, was wir wirklich brauchen und was unseren Durst stillt!
Wer Jesus hat, der hat das Leben!

Liebe Grüße Hermann Weber

Zurück