Neue Gruppen in der Stadtmission

von Jutta Seliger

Flohzirkus – die Zweite

Der Flohzirkus wurde re-animiert. Er trifft sich jede Woche Dienstag um 16 Uhr während der Kinderstunde. Eingeladen sind alle Mütter mit ihren Babies. Beim gemütlichen Kaffeetrinken geht es um den Austausch von Wissen und Nicht-Wissen, um Fragen und Nöte mit den Babies und auch um Freundschaft unter Müttern.

Somit haben wir am Dienstagnachmittag in der Stadtmission ein abgerundetes Angebot mit Kinderstunde, Elterncafé und Flohzirkus.

Kreativ-Werkstatt

Nähen, Stricken, Basteln, was auch immer – gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann voneinander lernen. Wer also Lust hat an einem kreativen Exkurs, ist gerne eingeladen. Man trifft sich – locker und ungezwungen – am letzten Samstag im Monat, jeweils um 14 Uhr in der Stadtmission. (Achtung: Im Juni fällt das Treffen leider aus). Jeder bringt seine Materialien selbst mit. Selbstverständlich kann man auch einfach nur mal Reinschauen, um den kreativen Prozess zu beobachten. Auch wenn mal ein Rock oder eine Hose gekürzt werden muss oder aber Hilfe beim Strümpfe stricken gefragt ist, hier ist Gelegenheit dazu.

Kommunikationstreff für Frauen

Wir bieten Migrantinnen eine Möglichkeit, mit deutschen Frauen Kontakt zu haben, sich in der deutschen Sprache zu üben und sich miteinander über die verschiedenartigen Kulturen, Traditionen und Religionen auszutauschen. Wichtig ist uns ein Aufbau von Beziehungen, deshalb treffen wir uns jeden 2. und 4. Mittwoch um 10 Uhr zu Kaffee/Tee, manchmal ausländischen Spezialitäten und guten Gesprächen. Für kleine Kinder ist genügend Spielzeug vorhanden.

Weitere Informationen zu den Gruppen gerne telefonisch unter: 06151 – 37 34 40

Zurück