Gottesdienst zum Schuljahresanfang - Gib Gott deinen Traum!

von Stadtmission

Der Schulstart-Gottesdienst am Sonntag, dem 28.08. war wieder für viele Schüler und Studenten der Auftakt in einen neuen Lebensabschnitt.

Erstklässler präsentierten stolz ihren neuen Ranzen; Schulwechsler und Starter in Ausbildung und Studium stellten sich der Gemeinde vor. Gäste und Freunde der Stadtmission nahmen am  Gottesdienst teil.

Das Gebet für Schüler, Eltern, Lehrer und Ausbilder mit der Bitte um Gottes Beistand und Segen für das neue Schuljahr waren Schwerpunkte des Gottesdienstes.

Die Predigt zum Thema hielt Tom Schuster, Jugendreferent der Gemeinde. In seinen Ausführungen ging  Schuster, ausgehend von einer humorvollen Darstellung typischer Kindheitsträume über zu den Träumen, die wir alle im Laufe unseres Lebens haben. Da sich viele dieser Träume nicht erfüllen, hören wir bald auf, unsere Träume zu verfolgen.

Auch Gott hat Vorstellungen und Träume für das Leben eines jeden Einzelnen. Er möchte das Beste für uns und wir dürfen Gott unsere Wünsche sagen. Auch die Träume und Wünsche für ein neues Schuljahr, ein neues Lebensjahr oder einen Berufs(neu)start dürfen wir Gott sagen. Er will sich darum kümmern.

In diesem Sinne wünscht die Stadtmission allen Schulstartern, Studienstartern und Neubeginnern  Gottes Beistand und Segen – Gib Gott deinen Traum - bei ihm ist er in guten Händen!

Zurück