Taufe im Arheilger Mühlchen

von Jutta Seliger

In einem gemeinsamen Taufgottesdienst der Ev. Stadtmission Arheilgen und der Freien Evangelischen Gemeinde (FeG) Darmstadt, wurden am 5. Juli 8 Jugendliche und Erwachsene im Arheilger Mühlchen getauft, darunter auch Ricardo M., der Gottes Gegenwart in seinem Leben bezeugt. Er ist 14 Jahre alt und hat gerade erfolgreich den zweijährigen biblischen Unterricht beendet.

Paulus schreibt an die Korinther: Das alte Leben ist vergangen – Neues ist geworden (2. Kor 5, 17). Dieses „Neue“, nämlich das Leben in der Beziehung mit Jesus Christus wird in der Taufe sichtbar gemacht.  Unter den Täuflingen waren auch 2 iranische Studenten, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind, um ein neues Leben zu beginnen.

Der Taufgottesdienst war für beide Gemeinden ein besonderes Event – etwa 200 Gemeindemitglieder, Familienangehörige und Freunde waren Zeugen des Bekenntnisses zu Jesus Christus. Anschließend lagerten die Gottesdienstbesucher zu einem Picknick am Badesee – viele genossen das erfrischende Nass bei tropischen Temperaturen.

Die Kollekte des Tages ging an den Förderverein Arheilger Mühlchen, der sich für Erhalt und Renovierung des Naturbadesees einsetzt.

Zurück