Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du vorbeischaust.

Wir sind die Evangelische Stadtmission Arheilgen – eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Neben vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche findest du bei uns Alltagspausen für Frauen, Aktionen für Männer und kleine, persönliche Gruppen aller Altersgruppen zum gemeinsamen Bibellesen. Sonntags um 10 Uhr feiern wir Gottesdienst. Dieser ist das Herzstück unseres Gemeindelebens.

Wir glauben, dass Gott jeden einzelnen Menschen unendlich liebt – also auch dich! Er sehnt sich nach einer ganz persönlichen Beziehung mit dir. Das treibt uns an, eine ganz persönliche Gemeinde zu sein, in der du Gemeinschaft erleben, Jesus finden und Nachfolge leben kannst.

Schau dich um und komm gerne vorbei! Wir freuen uns auf dich!

 

Am 13. Mai 2023 verwandelte sich der Saal der Stadtmission Arheilgen in ein romantisches Restaurant. Neben einem leckerem 5-Gänge-Menü bekamen die teilnehmenden Paare Live-Musik, Zeit füreinander und wertvollen Input vom Referenten-Ehepaar Mockler geboten.

Nach dem Feierabend nochmal richtig auspowern oder entspannt den Abend ausklingen lassen. Bei diesem männERleben war beides möglich. Mit einer großen und wohlwollend-wetteifernden Männerrunde haben wir das Lasergamezentrum in Darmstadt besucht. Nach zwei Runden Lasertag brannten bei einigen die Oberschenkel, andere tauschten sich aufgeregt über die Bonuspunkte aus, die man sammeln konnte, aber alle hatten Spaß und waren sehr gut gelaunt. Im Anschluss ging es zum Entspannen und zum fröhlichen Beisammensitzen ins Braustübl direkt nebenan.

Wer kennt es nicht: Da will man sich nach einem langen Winter endlich wieder aufs Rad schwingen und dann sind die Reifen platt, die Bremsen gehen nicht und die Kette ist festgerostet. Um dem präventiv entgegenzuwirken, haben wir Männer gemeinsam eigene und andere Fahrräder für den ersten Frühlingsausflug fit gemacht.

Vergangenen Freitagabend füllte sich der Saal mit vielen verschiedenen Frauen, die auf der Suche nach einer Alltagspause waren. Und sie kamen voll auf ihre Kosten: erst ein wunderschöner Film in toller Gesellschaft mit Popcorn, Süßigkeiten und Getränken. Und nach dem Film ging es hoch in die Lounge, wo Torte, Kaffee und Kerzenschein noch zum Verweilen, Unterhalten und Pause machen einluden. Eine echte Alltagspause für Frauen!

Im Biblischen Unterricht (kurz: BU) machen sich Jugendliche in den nächsten zwei Jahren nicht nur mit der Bibel vertraut durch Lesen, Textverständnis, Auswendiglernen etc.; es gibt auch viele Herausforderungen im Miteinander durch Spiel und Spaß im Team und in der Gemeinde. Insgesamt eine altersgemäße Lebensschulung mit unterschiedlichen Aspekten.

Unsere Jugendreferentin Natalie Seitz fasst das so zusammen: