Alltagspause

ABSCHALTEN - AUFTANKEN - LEBEN TEILEN

Unter dem Titel Alltagspause verbirgt sich der Frauentreff der Stadtmission Arheilgen, der mit regelmäßigen Angeboten zu verschiedenen Alltagspausen einladen möchte.

Alle Frauen sind herzlich willkommen, egal wie alt und egal ob mit oder ohne Kinder. Wir wollen gemeinsam unterwegs sein und mit verschiedenen Aktionen, Kreativität oder geistlichen Impulsen vom Alltag abschalten und auftanken. Als Frauen können wir uns gegenseitig ermutigen, unterstützen und Leben und Glauben teilen.

Damit möglichst jede mal dabei sein kann, finden die Alltagspausen abwechselnd am Vormittag, Nachmittag oder Abend statt.

Komm und mach eine Pause vom Alltag! Wir freuen uns auf dich :-)

 

Mehr Infos: alltagspause@stadtmission-arheilgen.de

Rückblicke

Einen besinnlichen Start in die Karwoche erlebten heute die Frauen, die im Rahmen der ALLTAGSPAUSE zusammen zu den Marienschwestern nach Eberstadt gefahren sind. Es war beeindruckend ein wenig vom "Glaubensweg" der Marienschwestern zu erfahren, die "Kapelle von den Leiden Jesu" kennenzulernen und gemeinsam im "Jubilatesaal" umgeben von wunderschönen Glasfenstern das Abendmahl zu feiern.

Gestern Abend (17.6.23) lud die Stadtmission Arheilgen alle Frauen ein, eine besondere Pause von ihrem Alltag zu machen. Diesmal waren zwei Künstlerinnen zu Gast. Sie faszinierten das Publikum mit weichen, klaren Klängen, erstaunlicher Improvisationskunst und wortgewandten Alltagsbeschreibungen und Fantasiereisen. Es wurde gelacht, aber auch nachdenklich gemacht.

Es war eine Alltagspause der besonderen Art.

Vergangenen Dienstag lud die Stadtmission Arheilgen alle Frauen zu einer Alltagpause in einen wunderschönen Arheilger Garten ein. Viele Leckereien wurden von den Frauen mitgebracht, sodass alle in fröhlicher Runde ein Picknick und die Gemeinschaft genießen konnten.