Mutig ins neue Jahr

von Stadtmission

Unser neuer Teenkreis trifft sich jetzt schon seit letztem Sommer regelmäßig dienstags in der Stadtmission. Als Gruppe wachsen wir immer mehr zusammen. Wir wollen aber nicht da stehen bleiben, sondern auch über uns hinauswachsen. Dafür braucht es aber manchmal ziemlich viel Mut.

In den nächsten Wochen werden wir uns mit den unterschiedlichen Arten und Mengen von Mut befassen. Wir werden über Hochmut, Demut, Übermut, Sanftmut, Freimut, Wankelmut, Unmut… sprechen. Dabei schauen wir, wieviel Mut wirklich gesund ist und ob es mitunter nicht sogar besser ist auf die gottgegebene Angst als Warnsignal zu vertrauen.

In der Bibel finden wir dazu mehrere Geschichten, z.B. die vom Mut und Unmut des Petrus auf dem Wasser. Auch in der modernen Lobpreismusik kommen wir an Liedern wie „Mutig komm ich vor den Thron“ nicht vorbei.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht in unserem Teenkreis und laden alle Teens ein, mit uns mutig in das neue Jahr zu gehen.

Zurück