Der Wake Up startet wieder durch

von Stadtmission

Am Mittwoch nach den Herbstferien haben wir im Wake Up mit den Jugendlichen, die vom Teenkreis in den Jugendkreis gewechselt sind, einen tollen Start gehabt.

Zu diesem Anlass sind wir in einen Escape Room in Frankfurt gefahren. Wir wurden also in einen Raum „gesperrt“ mit vielen Rätsel, die wir lösen mussten, um aus dem Raum zu „fliehen“. Thema war das Versunkene Atlantis und so war der Raum auch entsprechend dekoriert und eingerichtet. Mit einer Gruppengröße von 8 Personen, waren wir genug um uns auf verschiedene Rätsel aufzuteilen oder an einem Rätsel zusammenzuarbeiten, wo mehr Leute benötigt wurden. Durch unsere gute Zusammenarbeit (und einige Hinweise von Spielmaster) gelang es uns in unter 60 Minuten das letzte Rätsel zu lösen und dem Raum zu entkommen.
Diese coole Erfahrung hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns schon ein Stück weit zusammengeschweißt. Alles in allem kann ich sagen: Ich bin sehr stolz auf uns :-D

 

Übrigens: Wake Up ist für alle ab 16 Jahre und die sich so fühlen. Wir treffen uns jede Woche Mittwoch um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum, um über Gott und die Welt zu sprechen, Gemeinschaft zu haben, zu lachen, zu feiern und zu essen. Komm gern vorbei! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

 

Zurück