Römerstrassenfest 2011 – ein voller Erfolg!

von Carsten Porth

Punkt 11:30 Uhr wurde die erste Grillwurst gekauft und damit war das Fest eröffnet.

Zeitgleich stürmten die Kinder die Hüpfburg, die prominent auf der Römerstraße platziert war. Eine gute Gelegenheit für die Eltern, ihre Einkäufe zu erledigen, während die Kinder in der Obhut der ehrenamtlichen Helfer toben konnten. Um 14 Uhr begann die „Straßenbesetzung“ der Kinder. Eine Invasion von Kuscheltieren, Büchern, Spielsachen und auch Instrumenten wurde auf der Römerstraße in einem Flohmarkt feilgeboten und wechselte den Besitzer.

Dazu wurden Katzen und Piraten geschminkt, Ballontiere geknüpft, Cents im Glas geschätzt und Kicker gespielt. Viele kamen zu Kaffee, Crêpes und Kuchen und informierten sich über die Stadtmission, die Veranstaltungen für alle Altersgruppen anbietet. Nachbarn trafen sich, um bei bestem Wetter Neuigkeiten auszutauschen, den nächsten Grenzgang zu besprechen, über Gott und die Welt zu diskutieren oder aber einfach nur um ein Bier zusammen zu trinken und den Tag zu genießen.

Der Nachmittag war zudem davon geprägt, dass Jungs und Mädchen im Fußballkäfig begeistert Tore schossen. Als gegen 18 Uhr der brasilianische Nationalspieler Carlos Luciano da  Silva (Mineiro) eintraf, wurde dieser von Autogrammjägern bestürmt, dann zeigte er einige Tricks, mit denen er nicht nur die Kinder begeisterte. Der einsetzende Regen konnte kaum einen davon abhalten, mit Mineiro Fußball zu spielen oder sich einige Kniffe abzuschauen. Als am Abend Tim Windhaus aufspielte, legten mutige Senioren sogar ein Tänzchen aufs Pflaster. Die Stimmung war gut und so dauerte das Fest bis zum Gongschlag um Mitternacht.

Es war ein rundum schöner Tag mit Ihnen und Euch allen zusammen!

Wir bedanken uns bei den Sponsoren:

Wiegmann Optik – Buttonmaschine und Gutscheine

Nachbarn und Freunde der Stadtmission – Kuchen und Torten

Sportler ruft Sportler e.V. - Mineiro

Und wir bedanken uns bei allen Nachbarn, die sich bei uns wohlgefühlt haben. Kommen Sie doch mal wieder vorbei und schauen Sie bei uns rein!

Zurück