Römerstrassenfest 2011

von Carsten Porth

1175 Jahre Arheilgen und 60 Jahre Stadtmission!Zwei gute Gründe zum Feiern!

Unter dem Motto „miteinander füreinander“ feiern wir mit unseren Nachbarn am 13. August 2011 ein Straßenfest – rund um den Roten Platz für Jung und Alt.

Nationalspieler Mineiro kommt und „trainiert“ Arheilger beim Römerstrassenfest. Überraschend konnte Harry Dürr, der Leiter des Organisations-Teams, den Fußballstar gewinnen. 24 Mal spielte Mineiro für Brasilien. Er war unter anderem bei Hertha BSC, FC Chelsea und Schalke unter Vertrag und gewann 2007 mit der brasilianischen Nationalmannschaft die Copa America.

2006 nahm er an der WM in Deutschland für sein Land teil. Es wird den jungen und vielleicht auch den älteren Arheilgern Spaß machen einige Tricks von ihm zu lernen. Mineiro wird am frühen Nachmittag am 13. August im Fußballkäfig der SGA auf der Römerstraße mit Interessierten spielen. Alle Nichtaktiven können zuschauen oder einen Plausch beim Römerstrassenfest genießen.

Das Römerstrassenfest öffnete am 13.8. um 11.30 Uhr und ging bis in den Abend. Es war ein Fest von Nachbarn für Nachbarn und alle Arheilger rund um den „Roten Platz" bei der Stadtmission (Römerstraße 34).

Die Attraktionen waren: Fußballkäfig, Livemusik mit Tim Windhaus, Hüpfburg, Kinderschminken, Kindersachenflohmarkt (von 14-16 Uhr, bitte eine Decke mitbringen), Steaks, Würstchen, Kaffee, Kuchen, Eis, Crêpes, Waffeln, Cola, Bier, Limo, Kennenlernen, Genießen, Feiern. Das Römerstrassenfest ist eine Veranstaltung auf Initiative einiger engagierter Anwohner und der Stadtmission Arheilgen, die 60 Jahre alt wird. Es war Teil der 1175-Jahr-Feierlichkeiten unseres Stadtteils.

Zurück