Abschlussgottesdienst des Biblischen Unterrichts

von Stadtmission

Am 29. Mai 2022 feierte die Ev. Stadtmission Arheilgen den Abschluss des Biblischen Unterrichts (BU) von vier Teens. Der Gottesdienst fand draußen auf dem Gelände des 1. FCA statt und war ein sehr bewegendes Fest.

Die BU-Schüler/innen gestalteten den Gottesdienst selbst mit: in der Musikband, im Puppentheater und Vortragen wesentlicher Inhalte des christlichen Glaubens. Die Predigt von Jugendreferentin Natalie Seitz war individuell auf jede/n einzelne/n BU-Absolvent/in zugeschnitten - mit passenden Geschichten zu den Bibelversen, die sie sich für die Urkunde ausgesucht hatten. Höhepunkt war die Segnung, die sehr persönlich und bewegend war. Die BU-Schüler/innen erzählten, was ihnen während ihrer BU-Zeit besonders gut gefallen hatte und wurden anschließend einzeln unter Handauflegung gesegnet.

Die Stadtmission wünscht den Vieren, dass sie immer wissen dürfen, dass Jesus bei ihnen ist und sie nie im Stich lässt. Wir danken Jesus, dass er sie so begabt hat und wir sie weiter begleiten dürfen. Außerdem danken wir ihm für das gute Wetter! Und wir danken dem 1. FCA, der extra ein Fußballspiel um 2 Stunden verlegt hat, sodass wir auf ihrem Gelände den Gottesdienst feiern konnten.

Der nächste BU-Kurs startet am 17. September 2022 und findet 14-tägig samstagvormittags statt. Auf kreative und anschauliche Weise werden hier die biblischen Inhalte nähergebracht. Es ist eine Alternative zum Konfirmationsunterricht für Teens, die kirchlich nicht gebunden sind, sich aber trotzdem über den christlichen Glauben informieren möchten. Nähere Infos und die Anmeldung bei Jugendreferentin Natalie Seitz.

Zurück