BU-Abschluss 2020 - zweiter Teil

von Stadtmission

Ein BU-Abschluss ist etwas Besonderes: nach zwei Jahren intensiven Bibelstudiums, gemeinsamen Aktivitäten - einige auch mit Grenzerfahrungen - und viel Sport und Spaß beginnt ein neuer Lebensabschnitt, in dem sich der Glauben an Jesus Christus bewähren wird. Das Gelernte wird gelebt!

Nachdem am Pfingstsonntag bereits die erste Gruppe des BU-Teams gesegnet wurde, ging am 6. September die zweite Gruppe an den Start. In seiner Predigt verwies Manuel Stroech, der den BU über zwei Jahre mit den Jugendlichen gestaltet hatte, wieder auf das Thema „Berufung“ ein. Er legte nicht nur den Jugendlichen sondern auch der Gesamtgemeinde ans Herz, unabhängig vom Beruf die eigene Berufung zu finden und zu leben. Eine Urkunde mit dem selbstgewählten Segensspruch soll sie immer wieder an diese Zeit und ihre Entscheidung erinnern.

Wir wünschen den Jugendlichen Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg!

Der Gottesdienst fand bei schönstem Wetter in fröhlicher Atmosphäre auf dem Spargelhof Merlau statt.

 

Zurück