Bibeltage mit Rainer Geiss - Fortsetzung in den Hauskreisen

von Stadtmission

Bei den Bibeltagen ging es um eine Betrachtung von Jesus und seinen Nachfolgern. Was veranlasste die Jünger, alles stehen und liegen zu lassen, um sich diesem Wanderprediger anzuschließen? Was geschah mit ihnen in dieser Zeit und was bedeutet dies für uns heute? Nathanael z.B. sah die Sache erst einmal kritisch „Was kann aus Nazareth Gutes kommen?“, fragt er, wird aber durch die Begegnung mit Jesus zum überzeugten Nachfolger. Und so oder ähnlich ging es allen anderen – und das gilt bis heute. Jesus lädt immer noch ein, ihn kennenzulernen, ihm nachzufolgen, auf ihn zu hören und in einer engen Beziehung mit ihm zu leben. In den Bibeltagen wurden alle Facetten Jesu aufgezeigt. Er, der Hirte, der seine Schafe, die sich auf ihn verlassen, behütet einerseits, andererseits aber auch der, der die Händler aus dem Tempel jagt, die aus der Wohnstatt Gottes ein Kaufhaus machten. Was ist das für ein Gott? Diese und noch viele andere Fragen beschäftigen uns auch in unseren Hauskreisen. Herzliche Einladung dazu.

Zurück