Bibeltage vom 21. – 24. Oktober 2018

von Stadtmission

"Täglich JÜNGER werden" ist das Thema der diesjährigen Bibeltage. Dieser Herausforderung liegen Bibelworte aus dem Johannesevangelium zugrunde.

Wir beginnen mit einer Predigt am

  • So, 21.10. – Jüngerwahl. Joh 1, 35-42. Achtung: Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

An den folgenden Tagen treffen wir uns jeweils um 20 Uhr:

  • Mo, 22. 10. – Jesus ist da. Joh. 1, 43-51
  • Di, 23. 10. – Tempelreinigung. Joh. 2, 13-22
  • Mi, 24. 10. – Hören auf Jesus. Joh. 10, 27-30

Referent ist Rainer Geiss. Rainer Geiss absolvierte nach seinem Schulabschluss eine Lehre als Maschinenschlosser und machte dann eine Ausbildung zum EDV Techniker. 1973 entschloss er sich zum Studium am Theol. Seminar St. Chrischona und übernahm 1977 die Leitung der Evang. Stadtmission Konstanz bis 1985. In dieser Zeit war er auch Gefängnisseelsorger der JVA Konstanz. Er entschied sich dann noch zur theol. Weiterbildung, u.a. in Religionspädagogik und war von 1985 – 1998 Pfarrer in Frankfurt am Main. 1998 übernahm er den Vorsitz des Chrischona Gemeinschaftswerkes bis 2011.

Rainer Geiss ist verheiratet mit Ruth, hat 3 Kinder und 6 Enkelkinder.

Weitere Aufgaben und Ehrenämter:

  • 1. Vorsitzender des Christl. Hilfsbundes im Orient (CHO)
  • Aufsichtsratsmitglied im ERF Deutschland
  • Vorstandsmitglied im Evang. Gnadauer Gemeinschaftsverband

Wir freuen uns auf diese gemeinsamen Tage des Bibelstudiums und laden alle herzlich dazu ein.

Zurück