Jugendreferentin Natalie Seitz startet am 1. September

von Stadtmission

Natalie Seitz ist unsere neue Jugendreferentin. Sie wurde am 30. August in einem Einführungsgottesdienst für ihr Amt mit dem Psalmwort „Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen“ (Ps. 1, 1) eingesegnet. Symbolisch wurde ihr zur Erinnerung an diesen Segensspruch ein Schirm überreicht.

Seitz verantwortet seit 1. September 2020 die Kinder- und Jugendarbeit in der zurzeit schwierigen Situation. Gerade Kinder und Jugendliche sehnen sich nach Gemeinschaft mit Gleichaltrigen, nach Spaß an Neuem bei Sport und Spiel und natürlich auch nach einem geistigen Austausch auf der Suche nach Antworten zu ihren Fragen.

Die 27jährige Seitz ist sehr breit aufgestellt – nach einer Ausbildung zur Hauswirtschafterin absolvierte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Jump Sportmission des CVJM in Karlsruhe, dem folgte eine biblisch-theologische Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal; danach arbeitete sie zwei Jahre als Bezirksjugendreferentin im ev. Jugendwerk Heidenheim mit Schwerpunkt Stadtjugendarbeit und im Anschluss daran noch ein Jahr als Familienpflegerin. Ihre Begeisterung für Sport und Musik sind wesentliche Kriterien ihrer Arbeit und wird auch die Kinder- und Jugendarbeit in Arheilgen prägen.

Die derzeitige Krisensituation erfordert kreative Ansätze in allen Bereichen. Eine Herausforderung, die Seitz aufgrund ihrer vielseitigen Erfahrungen meistern wird.

Zurück