Open-Air-Schulstartgottesdienst

von Stadtmission

Zum Schuljahresbeginn wurden Erstklässler und Schulformwechsler in einem Gottesdienst am 16. August auf ihren neuen Lebensabschnitt vorbereitet.

Der Open-Air-Gottesdienst fand auf dem Gelände des 1. FCA 04 am Gehmerweg statt und war gut besucht, schließlich muss man bereits seit 5 Monaten auf Versammlungen verzichten, so war die Wiedersehensfreude besonders groß. Die Familien lagerten bei strahlendem Sonnenschein, ausgerüstet mit Picknickdecken, Sonnenhüten und Sonnenschirmen und mit dem vorgeschriebenen Abstand auf dem Fußballrasen; für ältere Menschen waren am Seitenrand Stühle aufgestellt; Zeltdächer boten etwas Schatten.

Das Bibelwort aus Jes. 40, 31 „Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft“ wurde mit einem Katapult-Flugzeug demonstrativ und unvergessen dargestellt. Nach einer Kurzpredigt von Jugendpastor Manuel Stroech wurden die Schulkinder gesegnet, auch für die Eltern und für die Lehrer wurde um Weisheit gebetet, denn auch für sie ändert sich einiges.

Zurück