Wir verabschieden uns von unserem Jugendpastor Samuel Coppes

von Jutta Seliger

Mit einem bunten Gottesdienst haben wir uns am 3. Juli 2016 von unserem Jugendpastor Samuel Coppes verabschiedet. In mehreren Sketchen wurde seine Persönlichkeit ironisch nachgezeichnet. Samuel Coppes hat in seiner vierjährigen Amtszeit die Kinder- und Jugendarbeit betreut. Kindergottesdienst, Kinderstunde, Jungschar, TeenTreff, EC-Jugend und Jugendfreizeiten wurden schwerpunktmäßig von ihm geleitet. Mit seiner Frau Sara führte er einen 2jährigen Biblischen Unterricht durch, in dem Pre-Teens mit der Bibel und ihren Aussagen vertraut gemacht, christliche Werte und geistliches Liedgut vermittelt wurden.

In seiner Predigt verwies Samuel Coppes darauf, dass alle Gläubigen gemeinsam im Glauben an Jesus Christus auf dem Weg und damit gemäß Philipper 2, 2 eines Sinnes sind. Bereits ab 1. August wird sein Nachfolger Tom Schuster die Arbeit weiterführen.

Zurück