Singen im Fiedlersee

Wir sind eine Gruppe der Stadtmission Arheilgen, die gerne mit Senioren zusammen ist und ihnen etwas Gutes, nämlich das Evangelium, mitgeben möchte.

Wir treffen uns einmal monatlich an einem Dienstag um 16 Uhr im Seniorenzentrum Fiedlersee in Arheilgen, um mit den Bewohnern und Gästen Volks- und Kirchenlieder zu singen, eine kurze Andacht zu hören, Gymnastik zu machen, den Geburtstagskindern zu gratulieren und Gedichten und Geschichten zu jeder Jahreszeit zu lauschen. Die älteren Menschen freuen sich auf diese Stunde, in der sie in Erinnerungen an früher schwelgen und in eine hoffnungsvolle Zukunft schauen können, wenn sie ihr Leben in Jesu Hand geben. Bei Moderation, Andacht und Musik wechseln wir uns ab; wir freuen uns auf "Nachwuchs" in unserem Team.

 

Wer kann mitmachen: Alle, die ein Herz für die Seniorenarbeit haben, gerne mit älteren Menschen singen/musizieren und ihnen von Jesus und seinem Wirken erzählen wollen.

Wann: Meist jeden zweiten Dienstag im Monat (aktuelle Termine auf Homepage und Monatsplan) von 16-17 Uhr

Wo: DRK Seniorenzentrum Fiedlersee, Im Fiedlersee 43, 64291 Darmstadt-Arheilgen (im Saal im 3. Stock)

Leitung: Yasmin Finkbohner