Philosofas

Coole Aktionen, Message, herausfordernde Projekte!

Wir sind die Philosofas - der Teenkreis der Stadtmission Arheilgen. Wir sitzen aber nicht nur philosophierend auf dem Sofa, sondern machen auch noch jede Menge andere Sachen. Du bist dabei, wenn Du 13 bis 16 Jahre alt bist und Bock auf eine coole Zeit voll Spaß und Spannung hast. Du kannst mit uns einige actionreiche Abende verbringen, über Gott und die Welt reden und vieles mehr noch erleben. Wir treffen uns außerhalb der Schulferien immer dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in den Räumen der Stadtmission Arheilgen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Philosofas-Team

Berichte und Neuigkeiten

Mit fast 30 Teenagern und dem EC Rhein Main Saar waren wir 10 Tage lang im Allgäu unter dem Motto „Grüß Gott! Aber: Von wem?“ unterwegs.

Unser neuer Teenkreis trifft sich jetzt schon seit letztem Sommer regelmäßig dienstags in der Stadtmission. Als Gruppe wachsen wir immer mehr zusammen. Wir wollen aber nicht da stehen bleiben, sondern auch über uns hinauswachsen. Dafür braucht es aber manchmal ziemlich viel Mut. Und genau darum, wird es in den nächsten Wochen bei uns gehen...

Das Wochenende vom 26. - 28. Oktober verbrachten 15 junge Leute in Marburg. Dort fand bei der Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor das jährliche Jugendtreffen statt, bei dem wir 3 Tage lang mit 1000 anderen Jugendlichen eine gute Zeit verbrachten. Das Thema war "Action- und welche Rolle spielst du?". Neben den Hauptveranstaltungen, in denen verschiedene Redner zu Wort kamen und von ihrem Leben mit Jesus erzählten, gab es viele Seminare und Workshops. Tabor hat sich in Deko, Musik und Organisation mal wieder selbst übertroffen und so waren die Voraussetzungen für das Wochenende optimal. Da natürlich auch das Wetter mitgespielt hat, war es leicht den Schlafmangel zu vergessen.