Jungschar

Spiel, Spaß und Action für Kids von 8 bis 12 Jahre.

Die Jungschar (8 - 12 Jahre) freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir machen so viel wie möglich draußen oder unter dem Zelt im Garten. Bringt also wetterfeste Kleidung mit. Sollte uns Regen überraschen, gehen wir natürlich ins Haus.

Wir starten mit dem beliebten Spiel “Dreistock“ und einer „Wie geht’s mir“ Runde. Dann kommt eine lebendig erzählte Geschichte aus der Bibel und vertiefende Spiele oder Aktionen. Außerdem singen wir gerne und machen Bewegungen dazu. Regelmäßig organisieren wir Specials, wie „Mister X“ in real life, spannende Schnitzeljagden, größere Bau-Projekte, gemeinsame Ausflüge und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Dich. Schau rein – mach mit!

 

An Brückentagen findet keine Jungschar statt. Die genauen Termine entnehmen Sie dem Kalender.

Berichte und Neuigkeiten

Mit Laufzettel für eine Ralley durch Arheilgen und Wixhausen und einer fortlaufenden biblischen Geschichte trotzt die Jungschar der Corona-Pandemie. Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt? Dann mach mit! Wie es funktioniert, erfahrt ihr hier:

Mit unserer Jungschar waren wir am Freitag den 5.4. im Darmstädter Vivarium. Wir haben viele Tiere in allen Größen gesehen und dabei an einer Rallye teilgenommen, deren süßer Preis ein toller Abschluss für unseren tollen Ausflug war.
Wir sind Gott dankbar, dass er uns vor größeren Verletzungen und Regenschauern verschont hat und dass wir eine tolle Gemeinschaft haben konnten.

Am 01.Septembar war es nun endlich soweit! Die Flöße, die wir die Wochen vorher so mühsam gebaut hatten, konnten nun endlich zu Wasser gelassen und ausprobiert werden. Die Flaggen wurden gehisst und die Flöße standen bereit. Beim ersten Versuch sind die Mitarbeiter direkt gekentert, doch dann fanden wir gemeinsam einen Weg die Flöße sicher zu Wasser zu lassen.