Flohzirkus

Krabbelgruppe

Der Flohzirkus ist unsere Krabbelgruppe, in der sich Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren treffen.

Wir treffen uns donnerstags von 15:30 bis 16:45 Uhr in der Stadtmission Arheilgen. Es ist immer ein fröhliches Miteinander. Kinder spielen und erproben sich bei ersten Bastelversuchen, Mütter und Väter tauschen sich aus und zwischendrin ist Zeit zum Singen und zum Hören einer Geschichte. Kurzum ein richtig schönes Nachmittagsprogramm.

Komm gerne vorbei!
Unser Flohzirkus-Team freut sich auf Dich mit Deinem Kind.

Mehr Infos: flohzirkus@stadtmission-arheilgen.de

 

PS: Parallel zum Flohzirkus gibt es für 4- bis 7-jährige Kinder ein eigenes Bewegungsangebot. Es heißt S³ - Sport. Spaß. Segen.

 

Berichte und Neuigkeiten

Wie sieht ein fröhliches Gesicht aus? Wie ein trauriges? Wie ein erstauntes? Unser Gesicht kann ganz viel über unsere Gefühle verraten. Das wissen die Kinder des Flohzirkus jetzt. "Und wie guckst du, wenn du hörst, dass Gott dich liebt?" Ihre Antwort: ein glückliches Strahlen auf dem Kindergesicht :-)

Wer Lust hat, mit seinem Kind (0-3 Jahre) Fingerspiele, Lieder und andere Eltern mit ihren Kindern kennenzulernen, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen: donnerstags, 15:30 Uhr, vor der Stadtmission Arheilgen.

EIGENTLICH ist der Flohzirkus unsere Krabbelgruppe, in der sich Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren treffen.
Aufgrund der Pandemie ist all das aktuell nicht möglich. Um trotzdem miteinander Kontakt zu halten, legen wir immer wieder Bastelideen und Inputs für Zuhause zum Abholen bereit. Wenn Du dazu mehr erfahren möchtest, melde Dich gern bei uns: flohzirkus@stadtmission-arheilgen.de

Auch im Flohzirkus bereiten wir uns im Advent auf Weihnachten vor. Schon beim ersten Treffen am 26.11. wurden Lieder gesungen, Kinderreime aufgesagt und gemeinsam überlegt, worauf wir in der Adventszeit eigentlich warten: Auf Weihnachten! - Also auf den Geburtstag von Jesus. Anschließend wurden kleine Weihnachtsbäume gebastelt, gespielt und munter geplaudert.

Auch beim nächsten Treffen werden wir uns wieder mit der Bedeutung von Advent und Weihnachten beschäftigen. Eltern und Kinder sind herzlichst dazu eingeladen. Parallel findet die Kinderstunde für 4-8jährige statt.