männERleben ist ein Angebot der ev. Stadtmission Arheilgen für alle Männer. Es gibt immer wieder unterschiedliche Angebote und Termine in lockerer und ungezwungener Atmosphäre.

Als Männer können wir Leben und Glauben miteinander teilen, uns gegenseitig zuhören, unterstützen und ermutigen. ER - also Gott - ist dabei in unserer Mitte.

"So ermutigt und tröstet einander, wie ihr es ja auch bisher getan habt."
1. Thessalonicher 5:11, Die Bibel

 

Unsere nächsten Treffen:

Am Mittwoch, 01.11.2023 um 20 Uhr, gibts beim männERleben einen geselligen Kegelabend.
Unsere Herausforderung dabei: die zugesagte Kegelbahn im Restaurant Stadtweg ist leider defekt. Aktuelle Ausweichmöglichkeit ist das Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen. Dort werden die Bahnen aber erst für Gruppen Gruppen ab 20 Personen geöffnet. Schaut also schnell in eure Kalender und gebt Rückmeldung!
 
 

Am Samstag, 02.12.2023 wird ab 18 Uhr in der Stami gemeinsam gekocht, gegessen, getrunken, geschwätzt...
Ein großes Dankeschön schon jetzt an Claus-Peter, der die Idee dazu hatte, uns an seinem Hobby teilhaben lässt und in allem anleiten wird.

 

 

 

 

Rückblicke

Der Männeraktionstag in Mücke war ein reich gefüllter Tag, an dem einem nicht langweilig wurde. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Angebot an Aktivitäten, gutem Essen und Trinken ließ wenig Wünsche offen. Nur das Baggerfahren ist ausgefallen :-(

"Ich habe Feuer gemacht!" Diesen Satz konnte man mehrfach stolz aber auch etwas geschafft hören, als wir Männer uns am 24.06.23 im Vorgarten der Stadtmission Arheilgen zum Feuer machen nach ursprünglicher Art trafen. Holzbeil, Säge, Messer und Feuerstein waren unsere besten Freunde beim Versuch, ein Feuer ohne Feuerzeug und spezielles Anbrennmaterial zu entzünden.

Nach dem Feierabend nochmal richtig auspowern oder entspannt den Abend ausklingen lassen. Bei diesem männERleben war beides möglich. Mit einer großen und wohlwollend-wetteifernden Männerrunde haben wir das Lasergamezentrum in Darmstadt besucht. Nach zwei Runden Lasertag brannten bei einigen die Oberschenkel, andere tauschten sich aufgeregt über die Bonuspunkte aus, die man sammeln konnte, aber alle hatten Spaß und waren sehr gut gelaunt. Im Anschluss ging es zum Entspannen und zum fröhlichen Beisammensitzen ins Braustübl direkt nebenan.