Philosofas

Coole Aktionen, Message, herausfordernde Projekte!

Wir sind die Philosofas - der Teenkreis der Stadtmission Arheilgen. Wir sitzen aber nicht nur philosophierend auf dem Sofa, sondern machen auch noch jede Menge andere Sachen. Du bist dabei, wenn Du 13 bis 16 Jahre alt bist und Bock auf eine coole Zeit voll Spaß und Spannung hast. Du kannst mit uns einige actionreiche Abende verbringen, über Gott und die Welt reden und vieles mehr noch erleben. Wir treffen uns außerhalb der Schulferien immer dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in den Räumen der Stadtmission Arheilgen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Philosofas-Team

Berichte und Neuigkeiten

Die Jugendfreizeit "Simply The Best" (STB) vom EC-West fand dieses Jahr im Salzburger Land vom 19.-27.08.2023 statt. Einige unserer Jugendlichen und unsere Jugendreferentin Natalie Seitz waren mit dabei. Begeistert berichtet sie:

Die STB dieses Jahr war wirklich eine der besten Freizeiten, auf der ich war. Eine tolle Gemeinschaft, coole Aktionen und wir sind über uns hinausgewachsen, weil jeder irgendwo an seine Grenzen kam. Um Grenzen ging es auch in den Bibelarbeiten und die ganze Freizeit lief unter dem Thema „Bis hier und noch weiter?!“.
Und genau das ist nach der Freizeit noch passiert: Sie ging weiter. Eine Woche lang wurde sich jeden Tag verabredet zum gemeinsamen Frühstück und/oder Tagesabschluss in der Stami oder bei jemandem Zuhause. Wir danken Jesus, dass er bis hierhin gewirkt hat und hoffen und beten, dass Jesus auch noch weiter in den Herzen der Jugendlichen wirkt.

Das EC Camp 2023 ist vorbei und es war grandios! Viel Action, viel Tiefgang, viele Menschen und Begegnungen und für manche wenig Schlaf... ;-)

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei, haben gemeinsam gezeltet, gekocht, gegessen und große Jugend-Veranstaltungen gefeiert, in denen es um Gott, Jesus und den Heiligen Geist ging.

 

In Abwechslung zum Online „meet and talk“ haben wir im Teenkreis Mister X gespielt.

Wie diese geniale Aktion coronakonform auf den Arheilger Straßen funktionieren konnte, lest ihr hier: