männERleben ist ein Angebot der ev. Stadtmission Arheilgen für alle Männer. Es gibt immer wieder unterschiedliche Angebote und Termine in lockerer und ungezwungener Atmosphäre.

Als Männer können wir Leben und Glauben miteinander teilen, uns gegenseitig zuhören, unterstützen und ermutigen. ER - also Gott - ist dabei in unserer Mitte.

"So ermutigt und tröstet einander, wie ihr es ja auch bisher getan habt."
1. Thessalonicher 5:11, Die Bibel

Wer über die aktuellen Aktionen informiert werden will, kann sich gern per Email melden, bekommt dann die Einladung zugemailt, sobald ein Treffen geplant ist, und kann auf Wunsch auch in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden.

 

Unsere nächsten Treffen:

Liebe Männer,

am Dienstag, den 30. April 2024 treffen wir uns ab 20:00 Uhr zum Boule spielen in Klein-Gerau.

Ein großer Dank an Manuel, der uns zu seinem Boule-Verein nach Klein-Gerau einlädt, unser Gastgeber ist und uns mit allem Nötigen versorgt. Als besonderen Gast begrüßen wir mit Detlef den zweifachen österreichischen Boule-Vizemeister, dem wir interessiert über die Schulter schauen und vom Profi lernen können. Es wird ein unterhaltsamer Abend unter Männern, egal ob man schon mal eine Kugel in der Hand hatte. Schreib uns bitte eine kurze Mail, wenn auch du deine private Boccia-Garten-Karriere hinter dir lassen willst ;-)

 

Dienstag, 30.04.2024
ab 20:00 Uhr
 
Boule spielen
(in Klein-Gerau)
 
Samstag, 29.06.2024
ganztägig
 
Wandertag
(Infos folgen)
 
Freitag, 27.09.2024
ab 18 Uhr
 
Wursten
(in einem hübschen Arheilger Garten)
 
November
ab 20:00 Uhr
 
Abend mit Lebensbericht
(Infos folgen)
 

Rückblicke

Der Männeraktionstag in Mücke war ein reich gefüllter Tag, an dem einem nicht langweilig wurde. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Angebot an Aktivitäten, gutem Essen und Trinken ließ wenig Wünsche offen. Nur das Baggerfahren ist ausgefallen :-(

"Ich habe Feuer gemacht!" Diesen Satz konnte man mehrfach stolz aber auch etwas geschafft hören, als wir Männer uns am 24.06.23 im Vorgarten der Stadtmission Arheilgen zum Feuer machen nach ursprünglicher Art trafen. Holzbeil, Säge, Messer und Feuerstein waren unsere besten Freunde beim Versuch, ein Feuer ohne Feuerzeug und spezielles Anbrennmaterial zu entzünden.

Nach dem Feierabend nochmal richtig auspowern oder entspannt den Abend ausklingen lassen. Bei diesem männERleben war beides möglich. Mit einer großen und wohlwollend-wetteifernden Männerrunde haben wir das Lasergamezentrum in Darmstadt besucht. Nach zwei Runden Lasertag brannten bei einigen die Oberschenkel, andere tauschten sich aufgeregt über die Bonuspunkte aus, die man sammeln konnte, aber alle hatten Spaß und waren sehr gut gelaunt. Im Anschluss ging es zum Entspannen und zum fröhlichen Beisammensitzen ins Braustübl direkt nebenan.